Neuigkeiten
Resilienztraining in Ausbildung und Beruf
Lernen Sie individuell alles, was Sie zum The ... mehr
 
Supervision für Psychiater
Melden Sie sich unverbindlich, um einen Termi ... mehr
 
Supervision für Krankenschwestern/Krankenpfleger
Wir bieten Ihnen themenzentrierte Supervision ... mehr
 
Coaching für Handwerksbetriebe
Wir beraten Handwerksbetriebe in den Regionen ... mehr
 
Supervision für pflegende Berufe
Einzel- und Gruppensupervision für die genan ... mehr
 

Organisations- und Teamentwicklung

Der Beginn des neuen Jahrhunderts ist gekennzeichnet durch komplexe Systeme, die es in dieser Form noch nie gegeben hat.Diese zunehmende Komplexität ist ein, wenn nicht das Kennzeichen der westlichen Industriegesellschaft. Das Ausmaß, die Form und die Struktur dieser Komplexität konnte sich vor einem halben Jahrhundert noch niemand vorstellen.

 

Das wesentliche Merkmal einer funktionierenden Organisation ist in diesem Zusammenhang eine produktive Ausrichtung. Um diese Idee zu verwirklichen, müssen die Anstrengungen der einzelnen Organisations-/Teammitglieder in konkrete Aktivitäten umgesetzt werden.

 

Das Team verfolgt dann ein gemeinsames Ziel - eine gemeinsame Vision - und weiß, wie es sich in seinen Kompetenzen ergänzen kann.In diesem Prozess können wir Sie unterstützen.Wir beraten Unternehmen aus verschiedenen Branchen.